Jahresausklang im MuMa-Forum - ein Dank an unsere Ehrenamtlichen 

Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement bei TABULA ging es in diesem Jahr ins MuMa-Forum  – Museum für Filmkunst & Filmtechnik.
Zuerst standen ein Kinobesuch mit historischen Filmausschnitten sowie eine Führung, sowohl durch die ständige Ausstellung, als auch die Sonderausstellung „Verschollen – Die verlorenen Filme des F.W. Murnau“ auf dem Programm. Nach den sehr interessanten Führungen klang der Abend mit anregenden Gesprächen aus.
Wollen Sie sich engagieren? Mehr zum ehrenamtlichen
Engagement finden Sie hier!

 

Zum MuMa-Forum:

Das Murnau & Massolle Forum ist der erste und einzige Ort in Deutschland, an dem Filmkunst und Filmtechnik sowie die untrennbare Bedeutung dieser beiden Disziplinen füreinander gleichermaßen erlebbar gemacht werden.

Deshalb ist das MuMa-Forum auch den beiden bedeutenden Filmsöhnen der Stadt Bielefeld gewidmet: Friedrich Wilhelm Murnau und Joseph Massolle. Murnau war einer der bedeutendsten und revolutionärsten Stummfilmregisseure, der weltweit Anerkennung fand. Massolle hingegen war als Ingenieur an der Erfindung des Tonfilms beteiligt und machte diesen massentauglich, wodurch er den Film und das Kino für immer veränderte. Infos und Kontakt Zum MuMa-Forum 

Eindrücke